Man muss sich schon fragen, was stimmt mit diesen Leuten nicht?
Ist es wirklich einfach nur „Zukunftsangst“ welche man ernst nehmen muss und für Aufklärung sorgen muss?
Ist es Geltungsbedürftigkeit?
Ist es Böswilligkeit?
Oder ist es einfach nur grenzenlose Dummheit?

Da kleben sich junge Menschen, mit wahrscheinlich cyanacrylathaltigen Sekundenkleber auf der Straße fest
Sitzen da mit goldener Armbanduhr, regenabweisenden (Kunststoff) Rucksäcken und Plastikregenschirm. Mit Masken weil sie zu feige sind ihr Gesicht zu zeigen. Diese Masken sorgen für eine zusätzliche Umweltverschmutzung:

Sekundenkleber auf regennasser Fahrbahn. Das ist sicherlich besonders gut für die Natur.

Ja, da brauchts Ende Mai schon Kapuzenpullis, Jacken und einen Plastikregenschirm, um gegen die Klimaerwärmung zu demonstrieren.

Es ist schon extrem clever, wenn man das Klima retten will, und für noch mehr CO2-Ausstoß sorgt. Natürlich will man ja nur ein Zeichen setzen

In dem Fall wohl gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung.
Während rechtschaffene Bürger bereits arbeiten oder auf dem Weg zur Arbeit sind, wird durch die sogenannte „letzte Generation“ der Verkehrsfluss behindert.
Offenbar ist es wohl so, wenn die plausiblen Argumente ausgehen, will man durch negativen Aktionismus auffallen.
Hier fällt mir das alte Sprichwort ein: Müßiggang ist der Tugend Untergang.

So eine Aktion ist sehr, sehr dämlich. Warum?

Diese Leute haben u. a. folgendes erreicht:

– Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
– Nötigung
– Verkehrsstau -> Dadurch mehr Autoabgase
– Fahrzeuge mussten derentwegen Bremsen -> Dadurch Bremsabrieb/Bremsstaub also mehr Feinstaubbelastung.
– Die Autofahrer mussten einen Umweg in Kaufnehmen, um zur Arbeit zu kommen -> Dadurch wurde zwangsläufig mehr Treibstoff verbraucht. Also wieder zusätzlich vermeidbare Autoabgase.
– Sekundenkleber auf der Straße
– Die festgepappten Hände mussten mit Lösemitteln wieder befreit werden. SekundenklebelösemittelUmweltfreundlich? Ich glaube nicht.
– Stoppt den fossilen Wahnsinn, propagieren Sie Hm ratet mal wie und woraus Sekundenkleberlösemittel hergestellt wird ;)Ganz schön inkonsequent diese Jugend.
– Was haben Sie noch erreicht? Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mussten mit ihren Benzin/Dieselgetriebenen Fahrzeugen anrücken, um diese Leute aus ihrer selbstverschuldeten Situation zu befreien. Also noch mehr Abgase und Feinstaubbelastung.

Fazit:
Die letzte Generation hat für zusätzliche, vermeidbare Emissionen und Treibstoffverbrauch gesorgt. Eigentlich genau das Gegenteil, wofür sie vorgeben zu demonstrieren.

Es erinnert an sektenhaftes Verhalten. Ein Guru gibt vor, was richtig ist und die Jünger folgen ohne Sinn und Verstand. Ohne nachzudenken und ohne Rücksicht auf Verluste. (Dabei macht sich der Guru aber natürlich nicht selbst die Hände schmutzig. Oder in diesem Fall klebrig.)

Was wurde eigentlich aus Parolen wie gegen Hass und Hetze. Gegen Hatespeech. Hass macht hässlich und so weiter?

Der Aufwiegler/Guru, der Regensburger Simon Lachner will vorsätzlich Hass erzeugen: „Wir erzeugen Hass und das auch gewollt“, hatte er im Rahmen seines OTH-Vortrages unverhohlen zum Ausdruck gebracht.

Und die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg bietet dafür auch noch die Plattform.
Das ist verantwortungslos, gefährlich und undemokratisch.
Ich hoffe, es wird für alle verantwortlichen und beteiligten entsprechende Konsequenzen geben!

An all die naiven KlimajüngeraktivistenNutzt euere Zeit sinnvoll und geht anderen Menschen nicht auf die Nerven.
Wie wäre es, wenn ihr euch nicht 2 Stunden lang auf der Straße festklebt, sondern 2 Stunden lang Müll aufsammelt? An Autobahnen, in Wäldern oder in Parks. Dadurch wäre der Natur wirklich geholfen. Aber dafür müsste man ja auch tatsächlich etwas tun. Arbeiten. Dazu sind wohl leider viele von euch nicht in der Lage.

Quellen:

Und als kleines Schmankerl zum Schluss:

Sofortiger Emissions-Stopp könnte Erderwärmung beschleunigen