was erwartet man als rechtstreuer Bürger eigentlich aktuell von seiner Regierung?

Eine Regierung, die beim Amtsantritt folgendes geschworen hat:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Man kann sich dann schon fragen was Ratschläge wie Energiesparen, kalt duschen, Heizung runterdrehen, Pullover und Decken besorgen oder sich mit Lebensmitteln einzudecken, damit zu tun haben, den Nutzen zu mehren und Schaden von einem Industrieland abzuwenden.

Sollte es nicht heute die wichtigste Aufgabe unserer Regierung sein, dieser drohenden Energieknappheit mit aller Macht entgegen zu treten um den darauf zwangsläufig folgenden wirtschaftlichen Zusammenbruch zu verhindern?

Warum in aller Welt diskutiert man denn immer noch über das Weiterlaufen der drei Kernkraftwerke, die am Jahresende abgeschaltet werden sollen? Warum nimmt man die drei Kernkraftwerke, die am 31.12.2021 vom Netz gegangen sind nicht schnellstmöglich wieder in Betrieb? Dass dies möglich wäre, wurde übrigens dieser Tage vom TÜV bestätigt.

Warum diskutiert man wochenlang über eine Pipeline, deren Kapazität angeblich durch technische Probleme eingeschränkt sei, anstatt eine weitere Pipeline, die längst fertig gestellt ist, endlich in Betrieb zu nehmen?

Man hat Deutschland mit der sogenannten Energiewende in eine extreme Abhängigkeit von russischem Gas geführt. Je mehr an instabilen Stromerzeugern (Solar, Wind) zugebaut wurden umso mehr nahm die Schwankungsbreite bei der Stromerzeugung zu. Um diese teilweise abrupten Schwankungen auszuregeln (dutzende Male am Tag, früher wenige Male im ganzen Jahr) musste man mehr und mehr auf flexible Kraftwerke mit Gasturbinen setzen.

Zusätzlich mussten Gaskraftwerke ureigenste Aufgaben der Kohle- und Kernkraftwerke übernehmen. Diese Kraftwerke sicherten als stabile Arbeiter schon immer die Grundlast im Netz. Seitdem mehr und mehr dieser Kraftwerke vom Netz gegangen sind, muss für das Abdecken der permanenten Grundlast auch auf das kostbare Gas zurückgegriffen werden.

Ihr habt es wahrscheinlich auch erkannt. Es ist einzig und allein die grüne Ideologie, die unser Land ins Chaos führen will. Die Chance, die beabsichtigte Transformation, die Umwandlung Deutschlands von einem wohlhabenden Industriestaat in ein ökosozialistisches Entwicklungsland auf Putins Russland schieben zu können, lässt man sich natürlich nicht entgehen.

So muss man zögernde Bürger nicht erst mit Panikmache (Corona, Klima) und Indoktrination mürbe machen, um diese auf das Armutsgleis setzen zu können. Der Gutmensch mit seiner ihm eigenen Hypermoral friert natürlich liebend gerne für die Freiheit und hofft Putin mit der Zerstörung seiner eigenen Lebensgrundlage und die seiner Kinder nachhaltig zu beeindrucken.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch