am 08.10.2023 ist Landtags- und Bezirkstagswahl. Ich selber bin für diese Wahl so optimistisch wie schon lange nicht mehr. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die einzige Alternative und gleichzeitig letzte Hoffnung für Deutschland in Bayern ein sehr gutes Ergebnis erzielen wird.

Was macht mich da so optimistisch? Obwohl wir als AfD weiterhin in der Mainstreampresse und dem Staatsfunk so gut wie nicht vorkommen (Maybrit Illner hat es kürzlich so begründet: AfD Talkgäste einzuladen, würde keinen Mehrwert bringen) steigen wir in der Wählergunst und haben mittlerweile in Umfragen sogar die Grünen überflügelt.

Neulich bin ich auf ein Zitat eines kolumbianischen Philosophen gestoßen, das einen der Hauptgründe unseres Umfrageerfolgs sehr gut beschreibt:

Rechts wird man nicht, wenn man Rechten zuhört, sondern wenn man Linken zuhört.

Das, was momentan an ideologischen Wolkenkuckucksheimen und Märchen seitens der Parteien links der AfD ausgebrütet wird, ist nichts anderes als ein weiterer Großangriff einer sozialistischen Einheitspartei auf den sauer verdienten Wohlstand des Bürgers. Im Rahmen einer sogenannten „Klimagerechtigkeit“ haben es diese Gesellschaftsklempner besonders auf zwei Symbole des bescheidenen Wohlstands der arbeitenden Bürger abgesehen: Auto und Eigenheim.

Wenn man sich die Protagonisten, die diese Agenda vertreten anschaut, findet man dort hauptsächlich Leute, die sich durch diese Politik auf eine höhere Stufe der Moral stellen wollen und durch ihre gut dotierten Jobs auf Kosten der Steuerzahler meistens auch die finanziellen Auswirkungen Ihrer Politik -im Gegensatz zum „kleinen Mann“- locker verkraften können.

So kommt man zu dem Schluss, dass sich links sein nur die wenigsten leisten können. Die Arbeiterführer der SPD rotieren im Grab, während sich ihre Enkel von ihrer einstigen Klientel abwenden und von moralisch erhöhter Position verächtlich auf diejenigen herabsehen, die einmal deren Partei groß gemacht hatten.

Hier liegt die Chance der AfD. Konsequentes Eintreten für unsere Bürger und ideologiefreie Politik für den Mittelstand als die tragende Säule unseres Wohlstands. So sehe ich dem 08.10. erwartungsfroh entgegen. Gemeinsam können wir viel erreichen. Jeder hat die Möglichkeit, hier mitzuhelfen. Am besten als Mitglied der Alternative für Deutschland.

Ein schönes Osterwochenende wünscht

Spitzenkandidat der AfD für die Bezirkstagswahl