Liebe Freunde,

in Zeiten in denen sich die sogenannten Mainstreammedien, der öffentlich rechtliche Rundfunk, sowie die nicht mehr ganz so großen Tages- und Wochenzeitungen, kritiklos auf Regierungslinie befinden, ja sich jeglicher Regierungskritik förmlich entgegenstellen, suchen viele Bürger nach alternativen Informationsquellen.

Natürlich lese auch ich gerne die Seiten von Tichys Einblick, der Achse des Guten oder folge den Videos „Achtung, Reichelt“ des ehemaligen Bild-Chefredakteurs Julian Reichelt.

Aber je länger ich das tue, umso mehr habe ich das Gefühl, das alles läuft unter dem Motto: Meckern ja, ändern nein. Immer schön im Rahmen dessen bleiben, was der Staat uns zugesteht. Man drischt auf die Grünen ein, kritisiert den Linksdrall der Altparteien und der Medien, legt den Finger mannigfaltig in Wunden, aber schreckt vor den nötigen Konsequenzen zurück.

Auf diese werden wir allerdings vergeblich warten. Zu offensichtlich übernehmen Reichelt, Tichy, Broder und Co. die Aufgabe, kritischen Stimmen eine Plattform zu geben, aber in letzter Konsequenz dienen sie doch dazu, von der einzigen Opposition abzulenken und tragen so letztlich nur zur Festigung der Macht der Altparteien bei.

Es ist einfach zu billig, dies alles zu tun, ohne die eigentliche Alternative im deutschen Politikbetrieb mit Namen zu nennen. Auch in diesen -sogenannten Alternativmedien- wird krampfhaft vermieden, auf die Existenz der einzigen echten Opposition hinzuweisen. Diese ist nun mal unsere AfD, die sich in den letzten Jahren praktisch gegen alles gestemmt hat was unser Heimatland in diese Bredouille gebracht hat.

Wie ein Aal windet man sich in den Videos und Texten, auflagenfördernd durchaus, auch beißende Kritik am aktuellen Politikbetrieb zu üben. Was aber nun getan werden muss, um sich dem immer schneller vollziehenden Abstieg Deutschlands entgegenzustellen, genau diese Antwort bleibt man jedes Mal schuldig.

In diesem Zusammenhang muss man wohl auch die Übernahme von Twitter durch Elon Musk sehen. Von welcher Seite ich es auch betrachte: Ich traue dem Tesla Gründer einfach nicht. Zu sehr profitiert seine Firma immer noch von Subventionen eben dieses Politikbetriebs, den er nun vorgibt zu kritisieren.

Seien wir wachsam, lassen wir uns nicht blenden und unterstützen wir die einzige Alternative für unser Deutschland. Wir sehen uns Montag auf der Straße.

Einen schönen Sonntag wünscht
Manfred Schiller

Stadtrat
Mitglied im Landesvorstand der AfD Bayern