Landesparteitag der AfD Bayern im Oktober 2021 in Greding

Am vergangenen Wochenende, am 16. und 17. Oktober, fand der Landesparteitag der bayrischen AfD in Greding statt.

Es warwie in einer basisch-demokratischen Partei gewünschtein Mitglieder- und kein Delegiertenparteitag. Diese Gelegenheit nutzten knapp 400 wahlberechtigte Mitglieder, um die turnusmäßig anstehenden Wahlen zum Vorstand, Schiedsgericht und dem Konvent durchzuführen.

Das Arbeitspensum (insgesamt 18 Stunden) wurde nur durch große Disziplin und in angenehmer Atmosphäre bewältigt. Dem neuen Landesvorstand mit dem Vorsitzenden Stefan Protschka gehört nun auch der Weidener AfD-Stadtrat, Manfred Schiller, als stellvertretender Schatzmeister anzur Freude des Kreisverbandes Weiden, aus dem schon die beiden Landtagsabgeordneten Roland Magerl und Stefan Löw hervorgegangen sind.

Der neue Landesvorstand will es u.a. zu einer seiner wichtigsten Aufgabe machen, die Auswirkungen der verfehlten Coronapolitik der Landesregierung Söder zu stoppen.