nun ist die Katze aus dem Sack. Die Innungskrankenkasse (IKK) mahnte kürzlich zu Reformen an. Nach Aussage der Kasse drohe in den nächsten Jahren ein Defizit von 200 Milliarden Euro.

Soll dieses Defizit ausgeglichen werden, müsste jeder Arbeitnehmer statt bisher 15,9% bald über 20% seines Gehalts an die Kassen abführen. Auch in den Bereichen Arbeitslosenversicherung, Renten und Pflege sind horrende Kostenexplosionen zu erwarten.

Um vor den Bundestagswahlen 2021 und den Wahlen in Nordrhein-Westfalen den Bürgern nicht reinen Wein einschenken zu müssen, hielt man den Kassenbeitrag künstlich niedrig und so zahlte die Regierung einen Rekordzuschuss von über 28 Millionen Euro an die Kassen.

Wenn man ganz ehrlich ist, war ja eigentlich in Sachen Belastung unserer Bürger nichts anderes zu erwarten. Dazu kommen noch eine der höchsten Steuerraten in der Welt, die höchsten Strompreise und die Rettung des Klimas, die Deutschland stellvertretend für die ganze Welt übernommen hat.

Die Krankenkassen warnen also. Es werden Gründe wie die „alternde Gesellschaft“, Abwanderung von Firmen ins Ausland und Kampf gegen die Pandemie ins Feld geführt. Der kritische Leser vermisst aber in den einschlägigen Texten Worte wie „Flüchtling,“ „Asylbewerber“ oder „Migration.“ Dazu kommen noch aktuell die Ukrainer, die sofort in Hartz 4-Sozialhilfe kommen.

So lange man sich hier nicht ehrlich macht und weiter das Geld der Beitragszahler mit vollen Händen aus dem Fenster wirft, wird keine Besserung eintreten. Die Abwanderung gut bezahlter Jobs ins Ausland, sowie eine Zuwanderungspolitik, die jeder Vernunft spottet, alles das wird unsere Sozialsysteme in absehbarer Zeit sprengen. Deutschland betreibt neben der weltweit dümmsten Energiepolitik auch noch die dümmste Zuwanderungspolitik zum eigenen Schaden.

Daran wird sich allerdings so schnell nichts ändern. Die Medien schweigen hier, wie auch bei anderen gesellschaftlichen Problemen ob der tatsächlichen Ursachen. In einigen Jahren werden wir uns einmal fragen:

Wie konnte das einstige Wirtschaftswunderland Deutschland einen solchen desaströsen Weg einschlagen?

Wer könnte an dieser Entwicklung die Hauptschuld tragen?

Für mich liegt die Antwort auf der Hand. Es ist vor allem das kolossale Versagen der sogenannten 4. Gewalt. Es ist die Schweigespirale des Journalismus. Jede noch so katastrophale Entscheidung der Ära Merkel hat man schöngeschrieben und somit dem Bürger Sand in die Augen gestreut. Gleiches gilt mittlerweile auch für die Ampel. Die arbeitet hart daran, den sauer verdienten Wohlstand der Deutschen in Rekordzeit zu verfrühstücken.

Die Kritiker oder Überbringer der schlechten Botschaft wurden wahlweise verunglimpft oder totgeschwiegen. Dass die Medien sich damit aber ebenfalls ihr eigenes Grab geschaufelt haben, hatten sie vor lauter Aktionismus gar nicht bemerkt. Die sinkenden Auflagenzahlen grüßen.

Einen schönen Sonntag wünscht Ihnen

Spitzenkandidat der AfD Oberpfalz für die Bezirkstagswahl