Gründung des Kreisverbandes Weiden

Der Kreisverband Weiden (zu dem auch die Landkreise Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth gehören) wurde am 16. April 2014 gegründet und umfasst mittlerweile gut 130 Mitglieder. Mit Genugtuung und Stolz blicken wir auf unsere bisherige Arbeit zurück, die nun zwei Landtagsabgeordnete Roland Magerl und Stefan Löw, sowie einen Bezirkstagsabgeordneten Dr. Karl Schmid hervorgebracht hat.

Wenn Sie uns kennen lernen möchten schreiben Sie bitte eine Mail . Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Aktuelle Beiträge der (uns nicht gerade wohlgesonnenen) örtlichen Presse finden Sie im Onetz. Wenn Sie über den Tellerrand “politisch korrekter” Medien hinaus blicken möchten, empfiehlt sich das Internetportal Politically Incorrekt.

Vorstandschaft des Kreisverbands Weiden-Neustadt-Tirschenreuth

AfD - Ortsverband Mantel
Hermann Schröder
Hermann SchröderVorsitzender AfD-Ortsverband Mantel

Der Mantler Ortsverband wurde am 2. März 2019 gegründet. Hierzu trafen sich die Mantler AfD-Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Weiden/Neustadt/Tirschenreuth.

Wir haben nun den zweiten Ortsverband gegründet. Neben dem Ortsverband Weiden ist jetzt auch Mantel auf dem richtigen Weg.

Wir danken den mutigen Mitgliedern, welche sich hier zusammengeschlossen haben. Und vor allem danken wir der Vorstandschaft, die diesen herausfordernden Schritt gemacht hat.

Als Vorsitzender wurde Hermann Schröder gewählt.

Als Stellvertreter wurde Markus Gräf gewählt und als Schatzmeister Werner Löw.

Björn Beer
Björn BeerVorsitzender AfD-Ortsverband Floß

Der Floßer Ortsverband wurde am Abend des 28. Februar 2020 gegründet. Dafür trafen sich Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Weiden/Neustadt/Tirschenreuth, die Floß ihre Heimat nennen.

Stefan Löw, der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes sagte hierzu: „Mitgliedermäßig sind wir insbesondere in Floß so gut vertreten, dass hier ein eigener Ortsverband sinnvoll ist. Die heutige Gründung ist ein weiterer Schritt in die Richtung, dass wir uns auch in der Fläche verwurzeln und in der Zukunft einen festen Bestandteil der Parteienlandschaft darstellen werden.“

Als Vorsitzender wurde Björn Beer gewählt, der es außerdem in den Gemeinderat geschafft hat und damit zukünftig die Belange der Floßer AfD-Mitglieder in das Rathaus bringt. So geht Demokratie!

Als Stellvertreter wurde Markus Bachmeier gewählt.