Pressemeldung:

Gründung des AfD Ortsverbands in Weiherammer:

Holger Hortig einstimmig als 1. Vorsitzender gewählt.

Weiherhammer, 07. Juli 2023- Die Alternative für Deutschland erweitert ihre Präsenz auf lokaler Ebene mit der Gründung des neuen Ortsverbands in Weiherhammer. Der frisch gewählte Vorstand besteht aus engagierten Mitgliedern, die sich für die Belange der Bewohner in der Gemeinde einsetzen werden.

Holger Hortig wurde in der Versammlung einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Als langjähriges Mitglied der AfD konnte er bereits viele Erfahrung sammeln, um seiner neuen Rolle gerecht zu werden. Ziel sei es, die Anliegen der örtlichen Bevölkerung hervorzuheben und ihnen eine starke politische Stimme zu geben.

Als 2. Vorsitzender wurde Mario Horn ebenfalls einstimmig gewählt. Er ist zuversichtlich, dass die Gründung des Orstverbands ein wichtiger Schritt sei, die AfD in der Bevölkerung zu etablieren.

Die Position des Schriftführers wird von Andreas Kellermann bekleidet, der die Kommunikation und Organisation des Ortsverbandes unterstützt.

Der neu gewählte Vorstand ist hochmotiviert, sich den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger anzunehmen und sich in den politischen Prozess einzubringen. Die AfD steht für eine transparente Politik, um so die Zukunft der Gemeinde aktiv mitgestalten zu können.

Holger Hortig, 1. Vorsitzender des AfD Ortsverbands Weiherhammer erklärt: „Wir sind fest davon überzeugt, dass angesichts der vielen Herausforderungen eine starke Stimme für unsere Gemeinde unabdingbar ist. Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Interessen und Bedürfnisse der Menschen in Weiherhammer gehört und entsprechend berücksichtigt werden.“

Roland Magerl, 1. Vorsitzender des Kreisverbands Weiden leitete die Gründung des Ortsverbands und gratulierte den Gewählten. Gerade die Verankerung in den Kommunen ist für die AfD ein sehr wichtiger Schritt, um sich in der politischen Landschaft zu etablieren und mit einer guten Programmatik die Bevölkerung zu überzeugen.

Der Ortsverband steht allen interessierten Bürgern offen, die aktiv an der politischen Entwicklung ihrer Gemeinde mitwirken möchten. Wir ermutigen alle, die sich für Weiherhammer einsetzen und Verantwortung übernehmen möchten, sich unserem Ortsverband anzuschließen.

Im Bild von links nach rechts:

Roland Magerl, Mitglied des Bayerischen Landtags und Vorsitzender des AfD Kreisverbands Weiden

Holger Hortig, 1. Vorsitzender Ortsverband Weiherhammer

Mario Horn, 2. Vorsitzender Ortsverband Weiherhammer