Schicksalsfrage Migration

Zu diesem Motto – gleichlautend wie der Titel seines neuesten Buches – referierte der Europaabgeordnete der AfD Bernhard Zimniok am 8. März 2024 im Schmankerlwirtshaus „Zum Alten Schuster“.

Der Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes, Stefan Löw, begrüßte die ca. 80 Gäste. Diese kamen unter widrigen Umständen, verursacht durch das enorme Polizeiaufgebot zwecks angekündigter Demo mit 2000 (angemeldet, erschienen sind nur ca. 50) Teilnehmern des Aktionsbündnisses „Weiden ist bunt“, das die Veranstaltung absichern sollte.

In seinem hochinteressanten Vortrag – zwei Stunden vergingen wie im Flug – berichtete Herr Zimniok über die Entwicklung der Migration in Europa, legale und illegale Einwanderung, die Folgen des Migrationspaktes und über ein Lösungskonzept. Anhand von Statistiken wurde vor allem deutlich: Das größte Problem wird – neben der riesengroßen finanziellen Belastung – in der näheren Zukunft die Unterbringung der Migranten sein, da die Wohnungsnot eventuell auch zu Enteignungen führen könnte.

Die anschließende Fragestunde wurde intensiv genutzt und am Ende signierte Herr Zimniok den zahlreichen begeisterten Besuchern seine mitgebrachten, kostenlosen Bücher handschriftlich.

Stefan Löw bedankte sich nach über drei Stunden mit einem kleinen Präsent bei Herrn Zimniok und erwähnte auch dankbar die Gastfreundschaft des Wirtes.

Wer sich gerne unabhängig und aus erster Hand informieren möchte, kann dies unter folgendem Link tun:

Euer AfD Kreisverband Weiden