Danke, dass ihr in Tirschenreuth wart.

Etwa 150 Interessierte folgten unserer Einladung zur Kundgebung „Wenn das der Wähler wüsste!“ in Tirschenreuth, nicht mitgerechnet die Zuhörer in den umliegenden Cafés usw.

Aus unserer Sicht war diese Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Zusammen mit Roland Magerl hat das Team des AfD Kreisverbands Weiden ruckzuck die Veranstaltungsbühne aufgebaut. Katrin Ebner-Steiner unterstützte mit ihrem Team den Aufbau der Lautsprecheranlage. Die AfD arbeitet Hand in Hand. Egal ob „einfaches“ Mitglied oder Spitzenkandidat für die Oberpfalz oder Spitzenkandidatin für Bayern.

Niemand ist sich zu schade, sich die Hände schmutzig zu machen und mit aller Kraft anzupacken.

Roland Magerl, Landtagskandidat für die Oberpfalz, AfD Listenplatz im Stimmkreis Weiden, moderierte die Veranstaltung. Nach seiner kurzen Vorstellung klärte er die Versammlung darüber auf, wie die Medien, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Worthülsen Stimmung gegen die AfD machen.

Die AfD sei gegen Behinderte, hört man oft von AfD Gegnern oder den „Qualitätsmedien“. Aber das ist schlicht und ergreifend Unsinn. Das Gegenteil ist der Fall. Anstatt alle gleich machen zu wollen, ist die AfD gegen Inklusion um jeden Preis. Wir stehen dafür ein, dass Menschen mit Behinderung, egal welcher Art, eine für ihre Bedürfnisse angepasste Bildung und Betreuung bekommen. Hier bedanken wir uns insbesondere bei allen Heil- und Sonderpädagogen, welche sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe annehmen.

Als erster Redner sprach Stefan Löw, Landtagskandidat für den Stimmkreis Tirschenreuth, AfD Listenplatz 2. Er erklärte den interessierten Zuhörern, wie und warum er überhaupt zur Politik kam. Dabei erläuterte er seine Beweggründe und erzählte von seinen Erfahrungen als Polizist. Stefan Löw erklärte den Zuhörern wahrheitsgemäß auch, dass die Regierung aus CSU und Freie Wähler durchaus die Möglichkeit gehabt hätte, die Migration einzudämmen und Ausreisepflichtige auszuweisen, so wie es Söder jetzt einmal wieder im Wahlkampf fordert. Allerdings fand das auf Grund mangelnden politischen Willens die letzten 5 Jahre nicht statt. Und es wird aller Voraussicht nach auch mit der kommenden Regierung nicht anders werden. Es sei denn, die Wähler schenken der AfD ihr Vertrauen, so dass die AfD mehr Druck auf die Staatsregierung ausüben kann.

Manfred Schiller, Bezirkstagskandidat für die Oberpfalz, AfD Listenplatz 1 im Stimmkreis Weiden, führte die Rednerliste fort. Er referierte über die desaströse Wirtschaftspolitik und über die Energiepolitik. So klärte er das Publikum darüber auf, dass derzeit in Ruanda (Afrika) ein Dual-Fluid-Reaktor gebaut wird, welcher den bisher entstandenen Atommüll verwerten kann. Bisher galt dies bei den etablierten Parteien oft als Verschwörungstheorie. Mittlerweile ist dies aber sogar im Mainstream angekommen.

Mit der AfD sind Sie immer einen Schritt voraus. So stellte Manfred Schiller fest, Deutschland hat 173 Lehrstühle für „Genderforschung“, aber nur noch acht Lehrstühle für Kernforschung.

Der dritte Redner im Bunde war Bezirkstagskandidat Bernhard Reger, AfD Listenplatz 2 imStimmkreis Tirschenreuth. Ein Mann der Tat. Ohne viele Worte stellte er sich vor und legte den Schwerpunkt auf mehr arbeiten und weniger reden. Er stellte sehr treffend fest: „Die Altparteien reden viel, aber sagen wenig.“

Dem folgte Katrin Ebner-Steiner, AfD Spitzenkandidatin für Bayern. Nachdem auch sie den Aufbau der Veranstaltung tatkräftig unterstützt hat, hielt sie eine flammende Rede über das Politikversagen von CSU, Freie Wähler, Grüne, SPD und FDP. Anschaulich und eindrucksvoll erklärte sie die Fehlleistungen der aktuellen Regierung mit dem Hinweis darauf, dass sich auch künftig nichts ändern wird, wenn der Wähler ein „weiter so“ befürwortet. Die bodenständige Politikerin mischte sich nach ihrer Rede wieder unter die Zuschauer. Dies zeigt eindrucksvoll die Bodenständigkeit der AfD. Während andere Politiker gerne unter ihresgleichen sind, hält die AfD direkten Kontakt zu den Bürgern vor Ort.

Das Highlight dieser Veranstaltung war Gerald Grosz. Er brannte ein wortgewaltiges, rhetorisches Feuerwerk in bekannt scharfzüngiger Art und Weise ab. Es gibt kaum passende Worte, welche diese geniale Rede beschreiben könnten. Daher seid gespannt: demnächst folgen Videos von unserer Veranstaltung.

Die Kundgebung verlief absolut reibungslos und störungsfrei. Da scheint Tirschenreuth doch etwas toleranter zu sein als Weiden. Es waren keine Pseudodemokraten vor Ort, welche die Kundgebung störten. So hatten auch die anwesenden Polizisten, welche unsere Versammlung schützten, einen ruhigen Dienst. Vielen Dank an die Polizei.

Zu guter Letzt konnten wir bei dieser Veranstaltung wieder mehrere Neumitglieder gewinnen. Eine rundum gelungene Veranstaltung also. Man sieht auch deutlich, dass die Brandmauer gegen die AfD immer mehr bröckelt, denn die Bürger begreifen, dass wir nicht das sind, was Medien und Politik vorgeben. Die Politik der AfD ist von Bürgern für Bürger: eine vorausschauende Politik mit klarem Menschenverstand für unser Land und unsere Leute.

Deshalb am 8. Oktober beide Stimmen für die AfD!
Euer AfD Kreisverband Weiden.