wie denkt Ihr eigentlich über diese unsägliche Doppelmoral, die unsere Ampel und dabei vor allem die Grünen an den Tag legen?

Beispiel:

Da war eine Regierungsmaschine (maskenlos!) auf dem Weg nach Kanada. Die Ampelmänner (nein, ich gendere nicht) verhandelten also über Fracking-Gas aus Kanada. Aha. War da nicht was mit immensen Umweltschäden, die beim Fracking angeblich entstehen würden? Achso „not in my backyard.“ Dann ist es natürlich in Ordnung.

Fracking-Gas aus Kanada oder USA, zusätzlich mit riesigem Energieaufwand verflüssigt und mit Schweröl betriebenen Tankern über den Atlantik geschippert. Angelandet und wieder mit Verlusten gasförmig gemacht. Angelandet an Terminals, die es nicht gibt und wie ich unsere Bürokratie kenne, in 10 Jahren noch nicht geben wird. Soll uns aber über den Winter bringen. Ganz mein Humor.

Dass wir in der norddeutschen Tiefebene selbst genug Fracking-Gas haben um Deutschland für Jahrzehnte völlig unabhängig zu machen? Würde nur ein paar Monate dauern. Geschenkt. Dass es umweltfreundlicher, effektiver und natürlich viel billiger wäre, gleich hier zu fördern? Man würde sich den Aufwand der Verflüssigung und den Transport sparen. Auch die LNG-Terminals müssten nicht gebaut werden. Ebenfalls geschenkt.

Aber doch nicht im Vorzeigeland Deutschland. Wir wollen keine Gas- und Kohleförderung und auch keine Kernenergie. Gerne lassen wir uns aber vom Ausland zu wesentlich höheren Preisen mit genau diesen „furchtbaren“ Dingen beliefern.

Wenn man bedenkt, dass Energie gleich Wohlstand ist, dass jedes Prozent Energieverteuerung gleichzeitig mit einer Absenkung des Wohlstands einhergeht, kann man verstehen, dass diese Politik uns massiv schaden würde.

Soweit wird es aber nicht kommen. Das bisschen Energie, das die übriggebliebene Industrie und der mit langen Unterhosen über den Winter gekommene -arbeitslos gewordene- Klimaretter dann noch brauchen, geht auch mit Biogas. Wenn man dann als Land auch noch bei eintretender Dunkelheit ins Bett geht und mit den Hühnern aufsteht kann auch Solarenergie ein Thema sein, falls man sich Technik aus China überhaupt noch leisten kann.

Ihr wollt, dass es nicht so kommt? Unterstützt die einzige Alternative für Deutschland im Herbst. Um etwas zu erreichen müssen wir viele sein.

Schönen Sonntag wünscht Euch

Mitglied im Landesvorstand der AfD Bayern.