wem noch der endgültige Beweis dafür gefehlt hat, dass unserer Regierung der Amtseid völlig egal ist, der sollte sich einmal ansehen wie sich der grüne Wirtschaftsminister darum windet eine klare Aussage zum Weiterbetrieb der letzten Kernkraftwerke zu geben.

Statt diese 3 Kraftwerke, die zuverlässig, Sommer wie Winter, bei Tag und Nacht, planbaren Strom für bis zu 10 Millionen Haushalte erzeugen, am Netz zu lassen und darüber hinaus deren Weiterbetrieb zu sichern, drückt sich der Minister um eine fundierte Entscheidung herum und zeigt somit, dass ihm der Wille fehlt, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

Stattdessen möchte er zwei dieser Kraftwerke in eine Notreserve überführen. Er möchte diese „für den Fall, dass wir sie brauchen“ schnell hochfahren, wohlwissend dass Kernkraftwerke dazu überhaupt nicht geeignet sind. Das grenzt schon an völligen Irrsinn.

Genauso ist es völlig irrational, schnelle Gasturbinen für die Bereitstellung der Grundlast zu verwenden. Kein Mensch käme auf die Idee einen 100m Läufer für einen Marathon anzumelden oder umgekehrt. Steigerung gefällig? Habeck spricht in seinen Statements nur von 2 Kernkraftwerken. Eines erwähnt er geflissentlich nicht. Das dritte der Kernkraftwerke -das KKW Emsland- liegt in Niedersachsen. Dort finden zufälligerweise am 9. Oktober Landtagswahlen statt.

Schon einmal wurden Landtagswahlen dazu missbraucht um eine fatale Ideologie zum Schaden des deutschen Volkes durchzusetzen. Merkels Ausstieg aus der Kernenergie im Jahr 2011 war der Startschuss für diese Misere in der wir uns heute befinden.

Nun folgt ein weiterer Schritt auf diesem Weg der Zerstörung des deutschen Wohlstands. Ich fürchte, sollten Habecks Pläne Realität werden, werden wir unser Land im kommenden Frühjahr nicht wiedererkennen.

Die Rechnung für diese Ideologie-Besessenheit werden die Menschen in Deutschland zahlen. Sie tun es bereits mit dem höchsten Strompreis in Europa. Sie werden es tun mit der völligen Deindustrialisierung, mit dem Verlust des sicher geglaubten Arbeitsplatzes und ihres meist bescheidenen Wohlstands, den man für sich und seine Familie über Jahre mühsam aufgebaut hat.

Deshalb müssen die niedersächsischen Wähler am 9. Oktober ein klares Stopp-Zeichen setzen. Nachdem unsere Regierung nicht dazu bereit ist: Ein Kreuz bei der einzigen deutschen Alternative ist und bleibt die einzige Möglichkeit Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und dessen Nutzen zu mehren.

Einen schönen Sonntag wünscht

Mitglied im Landesvorstand der AfD Bayern.