es ist schon an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, was sich vor einigen Tagen im Luftraum über Abu Dhabi abgespielt hat. Die Flugbereitschaft eines ehemals technisch führenden Landes scheiterte zweimal mit dem Versuch, unsere feministische Außenministerin in die Pazifik-Region zu verfrachten.

OK, dabei 160 Tonnen Kerosin in der Wüste zu versprühen ist nicht gerade die feine grüne Art. Man sollte aber auch nicht zu streng mit Frau Baerbock umgehen. Es ist durchaus zu bedauern, dass sie diese Reise nach Australien, Neuseeland und auf die Fidschi-Inseln abbrechen musste. Diese hunderttausende Kilometer entfernten Reiseziele warten sicherlich schon lange auf die Eingebungen der Weltenretterin aus dem Energiewende-Vorzeigeland Deutschland.

Mir wäre es allerdings lieber gewesen, das Malheur mit dem Flugzeug wäre nicht in Abu Dhabi, sondern auf Fidschi passiert. Ein paar Wochen Aufenthalt dort hätte Deutschland bestimmt gutgetan. Mit Hilfe der mitgereisten Visagisten hätte man sicherlich beeindruckende Bilder vom ansteigenden Meeres-spiegel dort (bei Flut) schießen können und unsere Klimaretter wären hierzulande beeindruckt.

Apropos „schießen:“ So hätte sie wenigstens nicht mit dem Zug in die Ukraine reisen können um dort den Ukrainern zu erklären, dass weitere Waffen im Anmarsch seien und solange die Ukraine genügend junge Männer an die Front schicken könne wäre alles im sozusagen grünen Bereich.

Angesichts der desolaten Politik der originären Grünen und der Grünen in den anderen grünen Parteien bleibt einem nur die Flucht in Ironie und Sarkasmus. Kraft tanken werden wir morgen Nachmittag bei unserem Sommerfest beim entspannten Gespräch unter Gleichgesinnten. Zugleich betrachten wir es als Wahlkampfauftakt für die Wahlen am 08.10. Es werden spannende und aufreibende 7 Wochen werden.

Einen schönen Sonntag wünscht

Spitzenkandidat der Oberpfälzer AfD zur Bezirkstagswahl.