wenn es noch eines Beweises für die Feststellung bedurft hätte, dass die Deindustrialisierung und das Abwirtschaften Deutschlands nicht schon von langer Hand geplant worden ist, dann muss man sich nur ein Interview des Geschäftsführers der „Denkfabrik“ Agora Energiewende aus dem Jahr 2014 zu Gemüte führen.

Denkfabriken wie die Agora sind deutsche Ausgaben amerikanischer Lobby-Institutionen, die finanziert werden, für bestimmte Anliegen intellektuell anspruchsvolles Lobbying zu betreiben, um so Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen.
Ein gewisser Dr. (noch) Patrick Graichen gestand damals dem Magazin Zeit online gegenüber, dass man sich bei der Energiewende „vergaloppiert“ habe. Vielleicht haben »wir«, wie Patrick Graichen der Zeit sagte, »uns« bei der Klimawende nicht nur »in einem zentralen Punkt« geirrt, sondern in mehreren zentralen Punkten.

Es ist dieser Patrick Graichen, der wider besseres Wissens -zuletzt als Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium- noch im Jahr 2023 die Umsetzung genau dieser Energiewendeagenda mit besonderer Vehemenz vorangetrieben hat.
Diese dysfunktionale Energiewende wird nicht nur teuer, für manche unbezahlbar, sie wird Deutschland in ein Entwicklungsland verwandeln. Für viele unserer Mitbürger ist es schwer zu glauben, dass hochrangige Mitglieder unserer Regierung mit offenen Augen an der Abschaffung des deutschen Wohlstands arbeiten.

Dieses gesamte grün-linke Konglomerat an NGOs rund um die Agora, diese Lobbyorganisationen setzen mit
Geldern aus dem Ausland den Plan um, die deutsche Industrie im Sinne ihrer Auftrag- und Geldgeber abzuwickeln. Diese Lobbyisten sitzen nicht nur im grünen Wirtschaftsministerium, sondern fatalerweise genauso in der Pseudoopposition des Friedrich Merz.
Lange schon hatten unsere „westlichen Freunde“ Deutschland dazu aufgefordert, sein riesiges Außenhandelsplus zurückzufahren. Alles das, was uns zum „Exportweltmeister“ gemacht hat, soll uns nun genommen werden.
Preisgünstige Energie aus extrem zuverlässigen deutschen Kernkraftwerken, der billigsten Braunkohle (sehr einfach abzubauende Lagerstätten) und konkurrenzlos niedrige Preise bei den zuverlässigen Gasimporten aus Russland. Dazu Kompetenzabbau in Sachen Forschung durch eine Bildungspolitik, die jeder Beschreibung spottet.

Durch Zuwanderung minderqualifizierter Menschen und Abwanderung vieler Akademiker setzt ein sogenannter Braindrain ein, der nachhaltig Knowhow aus unserem Land abzieht und eine Umkehr zum Besseren glatt unmöglich macht.

Zeigen wir den Deutschlandabschaffern in allen Kartellparteien am 08.10. bei der bayerischen Wahl die Rote Karte. Wer jetzt noch schwarz, rot, gelb, grün oder gar die Aiwanger-Partei wählt, braucht sich nicht wundern, wenn unsere Kinder Deutschland nicht wiedererkennen werden.
Einzig mit einer Stimme für die AfD wahren sie die Chance, dieses Horrorszenario noch abzuwenden.

Einen schönen Sonntag wünscht

Spitzenkandidat der Oberpfälzer AfD zur Bezirkstagwahl