was bleibt, wenn einem die Politik der letzten Jahre mehr und mehr auf die Füße fällt?
Wenn man gar nirgends auf nicht einem einzigen Politikfeld auch nur annähernd richtig liegt?

Wenn einem die Migrationspolitik, die Coronapolitik, der Ausstieg aus der Kernenergie so richtig auf die Füße fällt?
Wenn die kopflos vorangetriebene Klimapolitik eine fortschreitende Deindustrialisierung auslöst und sich das Klima trotzdem unbeeindruckt zeigt?

Wenn man Kritikern dieser Politik Verschwörungstheorien nachsagt, aber man selber nachweislich der größte Verschwörungstheoretiker ist?
Wenn immer mehr Dämme brechen und auch die Mainstreampresse langsam aufwacht (Corona, Migration) und man nicht von seiner jahrelang verfolgten Ideologie lassen kann, ohne sich selbst beim Wähler lächerlich zu machen?

Dann bleibt nur eins und das geschieht mit der Opposition eigentlich schon seit Jahren. Man betreibt eine beispiellose Verhöhnung der Opfer der finstersten Zeiten in unserer Geschichte, indem man die, die heute den berechtigten, meist bürgerlichen Widerstand gegen diese Politik organisieren und formulieren, als Anhänger einer bestimmten sozialistischen Ideologie verunglimpft. Einer sozialistischen Diktatur, die unser Deutschland in die größte Katastrophe seiner Geschichte gestürzt hat.

Man wollte die Alternative für Deutschland mit Argumenten stellen und bekämpfen. Was ist davon übrig geblieben?
Eine reine infantile Propagandashow, die vom eigenen Versagen auf nahezu allen Politikfeldern ablenken soll.