die Deindustrialisierung Deutschlands schreitet munter voran. In wenigen Jahren wird von dem produktivsten, effektivsten und prosperierendsten Standort in Europa nicht mehr viel übrig sein.

Am 14.02.2023 stimmten im EU-Parlament SPD, Grüne und die versammelte Linke nahezu geschlossen für das Verbot der modernen Autos, die mit Benzin- und Dieselmotoren angetrieben werden. Das Abstimmungsergebnis lautete insgesamt: 340:279 Stimmen. Ab 2035 sollen keine Pkws mit diesen Motoren mehr zugelassen werden.
Nur mehr Fahrzeuge mit einem CO2 Ausstoß von Null dürfen dann neu in den Verkehr kommen. Dazu rechnen die EU-Bürokraten allen Ernstes die Elektroautos. Verrückt.

Keine Antwort haben die Bürokraten auf die Frage, woher der Strom zum Laden von über 50 Millionen Elektroautos allein hier in Deutschland herkommen soll. Kraftwerke vom Netz zu nehmen und gleichzeitig Verbrennerautos verbieten ist nicht dumm, sondern bösartig. Keine Antwort, auch wo das Lithium oder die seltenen Erden zu finden sind, die für die Herstellung der Millionen Batterien benötigt werden.

Als Folge dieser Politik wandert der Garant unseres Wohlstandes -die Autoindustrie- ins Ausland ab und es werden immer mehr Fabriken in Deutschland geschlossen. Weiter produziert wird in Ungarn oder China.

So denkt in Baden-Württemberg -laut IG Metall- jeder 2. Autozulieferbetrieb an eine Verlagerung der Produktion ins Ausland. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen planen das gar zu 75%.

Die erzwungene Entwicklung hin zum Elektroauto sorgt nebenbei auch noch dafür, dass preisgünstige Fahrzeuge immer mehr aussterben, da sich deren Produktion durch wahnwitzige Auflagen einfach nicht mehr lohnt. So zerstört man sehenden Auges die Mobilität eines großen Teils der Bevölkerung. Die Mobilität von Mitbürgern, die leider nicht von üppigen Diäten oder Pensionen alimentiert werden.

Angesichts dieser Situation müssten doch eigentlich bei jedem normal denkenden Politiker die Alarmglocken schrillen. Eigentlich. Es sei denn, dass diese Entwicklung eben genau deren unsäglichen Ideologie folgt, Deutschland zum Vorzeigeland für „Klimaneutralität“ zu machen. Wer es noch nicht verstanden hat: Es geht hier nicht darum, irgendwelchen dummen Politikern die Konsequenz ihres Handelns vor Augen zu führen. Das führt zu nichts.

Alle Altparteien haben sich vollständig der Deindustrialisierung Deutschlands verschrieben. Das sind Ideologen, die man mit Argumenten nicht mehr erreicht. Die Bürger haben am 08.10.2023 hier in Bayern die Möglichkeit, diesen Hasardeuren die rote Karte zu zeigen. Ein überzeugendes Wahlergebnis für unsere Alternative ist Grundvoraussetzung dafür, dass diesem Spuk ein Ende gemacht wird.

Wir zählen auf Euch.

Einen schönen Sonntag wünscht