BTW 2021 – Speed-Dating beim Stadtjugendring

 

Am gestrigen Samstag war ich zum Speed-Dating beim Stadtjugendring Weiden eingeladen. Bei schönem Wetter fanden sich viele interessierte Jugendliche am Jugendzentrum ein. Geladen waren die Direktkandidaten aller Parteien aus dem Wahlkreis.

Nachdem sich alle Kandidaten dem Publikum vorgestellt hatten, wurde jedem der Kandidaten ein eigener Stuhlkreis mit ca. 10 Sitzgelegenheiten zugeteilt. So konnten sich die Speed-Dating-Teilnehmer ungezwungen zum Politiker ihrer Wahl setzen und diesen mit persönlichen Fragen löchern.

Die Plätze um mich herum waren immer voll besetzt. Die Fragen behandelten sowohl alle Themen, die besonders für junge Menschen relevant sind. Natürlich kam auch die allgemeine Politik nicht zu kurz.

Rückblickend möchte ich sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war.

Ich glaube schon, dass es mir gelungen ist, das eine oder andere Vorurteil gegenüber unserer Partei, entstanden durch die einseitige Berichterstattung der Medien, abzubauen.

So möchte ich mich beim Stadtjugendring, stellvertretend beim Stadtjugendpfleger Ewald Zenger, ganz herzlich für die Einladung bedanken.

Und wer meint, ich wäre „gegrillt“ worden, dem sei gesagt: 😂

Nein natürlich wurde ich nicht gegrillt. Es kamen viele Jugendliche zu mir ums sich mit mir zu unterhalten. Um mir berechtigte Fragen zu stellen, welche ich auch ausführlich beantworten konnte.

Wer Argumente hat, wird nicht gegrillt.

Es grüßt Sie
Manfred Schiller
Stadtrat
Direktkandidat für den Wahlkreis 235


➡️ www.afd-weiden.de
➡️ www.facebook.com/afd.weiden/
➡️ https://t.me/afdweiden