Finanzexperte der AfD Peter Boehringer zu Gast in Weiden

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßt der Vorsitzende des KV Weiden, Roland Magerl den Ehrengast des Nachmittags, Peter Boehringer (stellvertretender AfD-Bundessprecher und vormals Vorsitzender im Haushaltsausschuss) und die Zuhörer im Max-Reger-Park in Weiden. Die kurzfristige Änderung des Veranstaltungsortes vor dem Weidener Rathaus in den Park – bedingt durch polizeiliche Auflagen – sollte wohl viele interessierte Passanten davon abhalten, den Ausführungen des Finanzexperten der AfD zu folgen.

Roland Magerl, MdL (der sich aus Termingründen nur kurzfassen konnte) beklagt zunächst die Missstände im Landangefangen von der Rundumversorgung der Migranten (Sachleistungen wären hier besser angebracht!) über das dahinsiechende Gesundheitswesen bis zur Überwachung der AfD durch den „Regierungsschutz“ (nicht Verfassungsschutz!).

Stefan Löw, MdL und Innenexperte, der als Polizist hautnah die Missstände 2015 an der Grenze erfahren musste, führt die Forderungen seines Parteikollegen Magerl weiter aus, nämlich, die Geldzuwendungen für Migranten durch Sachleistungen zu ersetzen, wäre zielführender und würde uns jede Menge Probleme ersparen. Er beklagt zudem, dass Sachpolitik bei den Altparteien kaum eine Rolle spiele – die Hauptsorge liege bei der Bekämpfung der AfD! Es geht ihnen um reinen Machterhalt. Statt Abschiebungsinitiativen werden lieber zusätzliche Migranten eingeflogen. Das System ist krank! Diese Haltung ist nicht mehr rational zu begründen. Die AfD sei die einzige Lösung, um die Demokratie zu retten.

Peter Boehringer, MdB erwähnt zunächst die erfreuliche Entwicklung des Zuspruchs für die AfD von 10% innerhalb kurzer Zeit auf 22% Umfragewerte. Man merke diesen Zuspruch vor allem auch an den Infoständen der Partei im Vergleich zu früher. Man bekenne sich zunehmend offen zur AfD. Auch der Mitgliederzuwachs bundesweit von 20% lasse hoffen! Als Sprachrohr der Leute sei die AfD nun in der Pflicht! Zu Söder und Aiwanger äußert er sich folgendermaßen: Sie seien die größten Populisten. Neuestes Beispiel: Söder verspricht, die Bauzinsen von 4,5% auf 1% zu senken – völlig unrealistisch! Das sei Sache der Zentralbank! Das ist Hybris und Söder ein reiner Märchenonkel. Lebenslügen spreche die AfD nur früher aus. Außerdem müssten immer mehr Schulden durch diese unsägliche Politik auch im Bund aufgenommen werden. Die Hauptursachen nennt Boehringer – und diese sind allesamt selbstverschuldet (!!) :
– Migrationskosten
– EU-Euro-Rettung
– Coronapolitik
– Unterstützung der Ukraine (Das ist nicht unser Krieg !!)
– CO2-„Religion
– EU-Verschuldung

Lebenslügen werden zum Geschäftsmodell und nur die AfD hat Mut zur Wahrheit – deshalb wird sie auch so gehasst!
In der Migrationsfrage könnte die Grenzpolitik sofort gestoppt werden – ohne Gesetze ändern zu müssen. Dies sei allein exekutive Aufgabe. Das GEG ist irrational – selbst die Bundesregierung wusste bis zur Verabschiedung des Gesetzes nicht, wie viel CO2 dadurch eingespart wird! Inzwischen ist bekannt, dass diese Menge die bis 2030 eingespart wird und den einfachen Bürgern insgesamt bis zu 2 Billionen Euro kosten wird, so viel ist wie China in ein bis zwei Tagen in die Luft bläst!! Würde diese Wahnsinnspolitik beendet, hätten wir Überschuss statt Schulden.

Manfred Schiller, Stadtrat (stellvertretender Landesschatzmeister und Spitzenkandidat für den Bezirk Oberpfalz) zeigt sich erfreut über den Mitgliederzuwachs des stärksten bayerischen Kreisverbandes Weiden-Neustadt- Tirschenreuth. An Themen hätten wir uns nicht zu beklagen, sie fliegen uns zu: ausufernde Migration, Inflation, wenig Bautätigkeit, Energiewende( nur mit der AfD gäbe es billige Energie). Zu allem Überfluss wird noch die Lkw-Maut erhöht und der CO2- Preis. Der hohe Preis für Energie stecke ja in allen Produkten und wird die Inflation weiter hochtreiben. Folge: Betriebe müssen schließen, weltweit niedrigstes Wirtschaftswachstum in Deutschland. Diesen Abwärtstrend– auch in der Bildungspolitik – könne nur die AfD ändern.
Anmerkung am Rande zur Energiepolitik, seinem Schwerpunktthema: die neueste Entwicklung von Atomreaktoren – der Dual-Fluid-Reaktorwird derzeit in Ruanda (!) gebaut! Diese neue Technik hat zwei entscheidende Vorteile: inhärente Sicherheit (ein Reaktorunfall ist aus physikalischen Gründen nicht möglich) und als Grundstoff dient Atom m ü l l !! Dieser Atommüll umfasst in Deutschland einen Würfel von nur 27 m Kantenlänge und könnte ganz Deutschland 350 (!!) Jahre mit Strom versorgen. Von wegen “ totes Pferd (Scholz!). Zum Ende seiner Ausführungen appelliert Schiller: Leute geht wählen, damit es wieder aufwärts geht!

Stefan Löw beendet die überaus interessante Veranstaltung und bedankt sich bei unserem Ehrengast mit flüssiger Köstlichkeit.

Euer AfD Kreisverband Weiden, Oberpfalz