Am Sonntag, dem 20.08.2023 feierten wir unter AfD blauem Himmel bei absolutem Kaiserwetter unser Grillfest zum 10-Jährigen Bestehen des AfD Bezirks Oberpfalz.

Roland Magerl begrüßte Mitglieder, Unterstützer und Ehrengäste zu dieser besonderen Feier.

Ab 15 Uhr gab es Kaffee und Kuchen. Unsere Gäste trafen nach und nach ein und unterhielten sich in geselliger Runde. Zur guten Laune trug die gute Musik einer Band bei.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war die bewegende Ehrung der Mitglieder der ersten Stunde des Bezirks. Hierzu wurden durch den Bezirksvorstand Goldmedaillen mit persönlicher Widmung angeschafft. Roland Magerl und Claudia Marino unterstrichen, dass 10 Jahre Mitgliedschaft in der AfD schon alleine für das Durchhalten trotz der ganzen Beschimpfungen, Beleidigungen, Angriffen bei Veranstaltungen und die Diffamierung durch die Medien eine Goldmedaille verdient haben. Diese Auszeichnung würdigt das Engagement der Mitglieder und ihre Unterstützung, sowie ihre Aufrichtigkeit und Standhaftigkeit, die wesentlich zum großen Erfolg der AfD in der Region beigetragen haben.

Zu unserer großen Freude durften wir einige Ehrengäste begrüßen. Jürgen Elsässer vom COMPACT-Magazin, Stephan Protschka, der Landesvorsitzende und Mitglied des Deutschen Bundestags, sowie der AfD-Spitzenkandidat für Bayern, Martin Böhm waren unter den Ehrengästen, die die Feierlichkeiten bereicherten.

Keiner protestiert gegen die AfD. Trotz der Ankündigung von Gegendemonstranten und einem großen Aufgebot der Polizei, welche die Veranstaltung schützen sollten, wurde kein einziger Störer in der Nähe gesehen, so dass die Grillparty in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden konnte.

Bedanken möchten wir uns trotzdem bei den vielen Polizeibeamten, welche sich bei Temperaturen von 32 Grad in voller Montur den Sonntagnachmittag um die Ohren schlagen mussten. Wir hätten ihnen gerne einen freien Sonntag bei diesem Wetter gegönnt.

Magerl stellte fest, dass sich die harte Arbeit an der Basis mittlerweile an dem Mitgliederzuwachs ablesen lässt. In der Oberpfalz erleben wir momentan einen regelrechten Ansturm von neuen Mitgliedern. Über alle Kreisverbände hinweg, lässt sich ein sehr positiver Trend feststellen. Alleine der KV Weiden umfasst mittlerweile fast 220 Mitglieder und zählt damit zum größten Kreisverband in Bayern. Weitere Mitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Rede unseres Spitzenkandidaten für die Bayerische Landtagswahl, Roland Magerl. Seine Worte zur aktuellen Politik vor allem im Bereich Gesundheit und Pflege, sowie zum Thema Migration fand durchweg sehr große Zustimmung.

Kurz und knapp: Traumhaftes Wetter, bestes Essen, einwandfreie Musik und super Gäste.

Wir ziehen nach diesem gelungenen Grillfest zum 10-jährigen Jubiläum der AfD eine positive Bilanz und bedanken uns bei allen Gästen, Freunden, Unterstützern, Mitgliedern, Musikanten und vor allem auch bei unserem Wirt für ihre langjährige Treue und das Engagement.